*
top_center_ueber_uns
Menu
Willkommen Willkommen
Über uns Über uns
Vorstand Vorstand
Aktuelles / Termine Aktuelles / Termine
Bildergalerie Bildergalerie
Filme Filme
Links / Sponsoren Links / Sponsoren
Impressum Impressum
Sitemap / Intern Sitemap / Intern
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Clubinfo

Das VW-Käfer Team Göppingen sucht neue Mitglieder!

1976 ( also vor 41 Jahren ) aus einer lockeren Stammtischrunde heraus gegründet, haben wir im Jahr 2017 knapp 100 Mitglieder. Auf der grünen Wiese ein Käfertreffen mit den Ausmaßen eines Volksfestes auf die Beine zu stellen ist für uns alle zwei Jahre eine riesen Herausforderung. Aber wir nehmen sie gerne an und suchen immer neue Mitglieder, die uns bei dieser Mammutaufgabe unterstützen. Wenn Du Dir vorstellen kannst bei uns dabei zu sein, dann informier Dich bei einem unserer Stammtischabende oder sprich eines unserer Vorstandsmitglieder an. Ein Göppinger zu sein ist kein Muss, viele Clubmitglieder kommen aus den Nachbarkreisen Aalen, Waiblingen, Esslingen, Stuttgart, Böblingen oder Ulm.

einfach unter Aktionen Stammtisch anklicken (hier stehen die Stammtischtermine) und zum kennenlernen vorbeikommen 

Wir freuen uns auf Euch

 

Der Vorstand besteht derzeit aus sechs aktiven Mitgliedern.

Namen und Bilder der aktuellen Vorstandschaft gibt es hier

Auf der Hauptversammlung am 29.04.2016 wurde der Vorstand neu gewählt.

unser Motto auch für 2017 :

Zusammenkunft ist ein Anfang

Zusammenhalt ist ein Fortschritt

Zusammenarbeit ist ein Erfolg     (Henry Ford)                                                                                                                                                                                                                                                                      



Mitteilung an die Vorstandschaft

Vorstand

 

Vom Brezelkäfer bis zum Rennkäfer und auch Mexikokäfer ist alles vertreten im Fuhrpark unserer Mitglieder. Die Interessen sind also vielfältig.Genauso gern wie wir an Weber-Doppelvergasern herumjustieren, suchen wir auf Teilemärkten nach Originalteilen für die Oldies.

Wir sind also kein Oldtimerclub in dem Sinn,denn unsere Fahrzeuge sind nur mit uns gealtert oder werden mit uns älter.

Auch die New Beetles dürfen mit dabei sein, auch wenn hauptsächlich nur als Alltags- und Winterfahrzeug.

Mitglieder / Fahrzeuge

 

Aktionen

Außer uns regelmäßig zum Stammtisch zu treffen, unternehmen wir eine ganze Menge. In jedem ungeraden Jahr veranstalten wir unser eigenes Käfertreffen, unser Sommerfest, und zwar jeweils am zweiten August-Wochenende. Wir machen auch Ausfahrten zu anderen Käfertreffen und Oldtimerveranstaltungen im In- und Ausland. Ebenfalls sind unsere 1. Mai-Ausfahrt und unsere Allerheiligenwanderung ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Jahresprogramms.

Info über Club Aktionen unter Aktuelles/Termine

Zum Stammtisch - bitte hier klicken

kaefer_wikipedia
Einen kompakten Überblick über den Käfer (technisch und geschichtlich) gibt es in Wikipedia
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail